Skip to main content

BENYAMIN NUSS - FUMITO NUNOYA


Benyamin Nuss kommt 1989 in Bergisch-Gladbach zur Welt. Bereits mit sechs Jahren bekommt er Klavierunterricht. Inspiriert und gefördert wird er dabei von seinem Vater, dem Posaunisten Ludwig Nuss, und dessen Bruder Hubert, einem Pianisten, beides international renommierte Jazzmusiker und Komponisten. So wächst Benyamin nicht nur mit Musik unterschiedlicher Genres auf, sondern macht Klassik und Jazz regelrecht zu seiner Passion.

Der Marimbist Fumito Nunoya genießt internationale Aufmerksamkeit als einer der führenden Marimbisten der heutigen Zeit. Geboren in Odate, Japan (einer kleinen Stadt in der Präfektur Akita), lebt er momentan in Deutschland. Er lehrt Marimba an der Hochschule für Musik Detmold in Deutschland seit 2009. Zusätzlich zu Auftritten in Deutschland und innerhalb Europas, reist er auch regelmäßig zu Auftritten in Japan und den USA.


Mehr Informationen:
http://benyaminnuss.com/bn/
https://www.fumitonunoya.com/


So, 27.11.2022, 17:00 Uhr

Heinsberg, Rondell im Klevchen - Zugang Rheinertstraße

BENYAMIN NUSS - FUMITO NUNOYA

Als einer von ganz wenigen Pianisten von internationalem Format ist Benyamin Nuss im Jazz ebenso zuhause wie in der Klassik. In diesem Konzert im Rahmen von „Klavier entlang der Rur“ macht er sich gemeinsam mit Marimbist Fumito Nunoya weiter auf die Suche nach neuen Wegen in der Musik. Seit der Gründung des Duos im Jahr 2016 arbeiten die beiden Künstler an den klanglichen Möglichkeiten, die die Kombination von Klavier und Marimba bietet. Die Vision ist es, modernes Repertoire zu präsentieren und gleichzeitig für ein breites Publikum zugänglich zu bleiben.

Weitere Informationen zu den Konzerten und den Pianisten finden Sie auf Websiten der beteiligten Veranstalter.

 

EINTRITTSPREIS:

17,50 € | erm. 9,25 € zzgl. VVK

INFORMATIONEN ZUR SPIELSTÄTTE

Rondell im Klevchen, 52525 Heinsberg

Das „Rondell“ ist der Konzert- und Veranstaltungssaal der Jugendmusikschule Heinsberg. Es befindet sich im Musikschulgebäude auf dem Gelände der Realschule im Klevchen. Der Zugang befindet sich an der Rheinertstraße. Da das Rondell dort keine Hausnummer hat, orientiert man sich am besten zur Rheinertstraße 36 und folgt der Straße geradeaus (Richtung Sportzentrum, Sackgasse). Die Musikschule ist der weiße Neubau auf der linken Straßenseite. Parkmöglichkeiten gibt es am Sportzentrum, entlang der Rheinertstraße und notfalls am Hallenbad (Schafhausener Str. 41, 5 Minuten Fußweg).

RONDELL IM KLEVCHEN